Über mich

Ich bin am 24.10.2003 geboren, und in Wunsiedel im Fichtelgebirge aufgewachsen. Malerei und Kunst begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Mittlerweile wohne ich in Regensburg und studiere Informationswissenschaften und Volkswirtschaft, seit diesem Jahr arbeite ich dort in meinem Atelier im Ribisl-Haus.

In meinen Bildern verarbeite ich Gedanken und Gefühle zu mir selbst, zu unserer Gesellschaft und der Welt. Ich lasse Bewusstes und Unterbewusstes einfließen, so bilden manche eher Emotionen ab und entstehen ohne Vorzeichnung und Planung im Prozess, während andere Werke auch bewusster entstehen. Diese richten sich dann eher an die Gesellschaft, sei es, dass sie unser Wirtschaftssystem, die Digitalisierung oder soziologische Phänomene, kritisieren beziehungsweise in Frage stellen und bei Betrachtenden Fragen wecken und Gedanken anstoßen sollen.

Es ist wichtig für mich mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, zu beobachten – ich schaue mir Menschen und Orte sehr genau an, und ziehe aus meinen Erlebnissen und Eindrücken auch Inspiration für meine Bilder. Philosophie, Gedankenspiele über das große Ganze, fließen oft in meine Werke mit ein.